• Firma

Wir über uns - eine Zeitreise

Die Firma „MWEgroup“ wurde 1995 als mobile Diskothek unter dem Namen „My Way Management“ von Hans Jürgen Sasse gegründet, zusätzlich stattete sie diverse Diskotheken, Clubs und Veranstaltungshäuser mit Technik aus.

Anfang 1998 eröffnete das Unternehmen ein Fachgeschäft auf der Riesaer Hauptstraße mit Showroom, Büro und Servicebereich.

Im September 1998 stieß der zukünftige Nachfolger, Robin Sasse, ins Unternehmen dazu, zeitgleich absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Berlin.

Durch steigende Ansprüche an Mensch und Material erfolgte 2005 der Umzug an den Standort Klötzerstrasse mit größeren Räumlichkeiten an Showroom, Lager, Büro und Service mit Parkplätzen für eigene Logistik und Kundschaft.

Im Laufe der Zeit und des Stiles des Unternehmens ergab sich die Umbenennung zu „My Way Eventgroup“, da das Hauptaugenmerk immer weiter darauf gelegt wurde, Veranstaltungen im Verbund mit Partnern durchzuführen.

Da man das Unternehmen trotzdem noch ab und an mit einem chinesischen Restaurant verwechselt hatte :-D, wir aber trotzdem versuchen wollten den Urgedanken des Namens zu erhalten, erhielt das Unternehmen eine branchenübliche Abkürzung – MWEgroup – (My Way Eventgroup)... 

Zum 01.01.2018 übernahm Robin Sasse die Firma MWEgroup und die im Jahre 2011 gegründete Firma für Personaldienstleistungen – SCE Concepts  (Stagecrew Eventconcepts) –  floss mit in das Unternehmen ein.

 

Wir verstehen uns nunmehr als Full- Size-Eventdienstleister mit den Haupttätigkeitsfeldern in folgenden Situationen:

  • Verkauf, Verleih, Projektierung, Installation von Veranstaltungstechnik
  • Beschallung, Beleuchtung, Bühnenbau, Videotechnik
  • Spezielle Showeffekte wie Pyro/Flamme, Feuerwerke, Lasershows
  • Eventmanagement inkl. Sicherheitsfragen, Logistik, Showelementen, Künstlern, Mobiliar, Personal
  • Eventpersonal für Licht, Ton, Bühne, Tribüne

Contact Us

MWEgroup

Lommatzscher Str. 19

DE-01587 Riesa

(+49) 03525.744.848

info@mwe-group.de

Mo-Fr: 08:00 - 16:00

und nach Vereinbarung

Rückblick

Impression